Vanlife

Vanlife · 14. August 2019
Sechs Monate haben wir ihn gesucht. Die Vorgaben waren: 1. Kastenwagen hoch und kurz. 2. Ein Besitzer, geringe Laufleistung. 3. Scheckheft gewartet und mit Klimaanlage. 4. Heckantrieb oder Allradantrieb. Es wurde ein sehr gepflegter Kommunaler Ford Transit 125 T350 mit 125 PS und 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht. Seit August 2018 wird aus dem Transit Henry.

Vanlife · 26. November 2018
Vanlife liegt total im Trend und wird von vielen Bloggern als der neue Weg der Reiselust beschrieben. Aber Vanlife ist gar nicht so neu wie es von Reisebloggern dargestellt wird. Ab 1977 haben wir unter einfachsten Bedingungen in in Autos gelebt. 1981 wurde es dann richtig komfortabel, mit Freundin Mona und Schäferhund Arkan lebten und reisten wir in einem T2 VW Bus durch Europa und die Türkei.

Vanlife · 01. Juni 2014
Für Reisende, die sich länger als 3 Monate in den USA aufhalten, kann der Kauf eines Fahrzeugs sinnvoller als ein Mietfahrzeug sein. Wenn man 6 Monate oder länger bleibt, oder sogar im darauffolgenden Jahr das Fahrzeug wieder nutzen möchte, ist es nach meiner Meinung auf jeden Fall die bessere Entscheidung. Allerdings bietet ein Kauf und späterer Verkauf größere und weniger kalkulierbare Risiken als bei einem Mietfahrzeug. Was man bei dem Kauf und Verkauf eines Autos beachten...

Vanlife · 30. April 2013
schwärmte Goethe am 13. April 1787 auf der Italienischen Reise über die Mittelmeerinsel. Eine Reise nach Sizilien ist eine Reise von Höhepunkt zu Höhepunkt. Ob nun die Landschaften, oder die Zeugnisse aus Geschichte und Kultur, Sizilien ist unendlich reich an alledem. Sie liegt im Schnittpunkt zwischen Europa und Afrika, nur durch eine 3 km breite Meeresstraße von der italienischen Stiefelspitze entfernt.

 Über uns      Vanlife      Afrika      Amerika      Asien      Australien & Ozeanien      Europa      Mahlzeit      Reisejahre      Kontakt

Die Seite des Auswärtigen Amtes ist die wichtigste Seite  zur Vorbereitung einer Reise. Der Besuch dieser Webseite ist zur Vorbereitung einer selbst-organisierten Reise unabdingbar. 

Travelbook BlogStars

Die OSIR (Ostschweizer Infostelle für Reisemedizin) publiziert aktuelle reise-medizinische Information gemäß den Empfehlungen des Experten Komitees für Reise-Medizin der Schweiz.